search.ch
Sutter Mireya

Geschlossen bis Mo 12:00

Sutter, Mireya

Med. Masseurin eidg. FA, Akupunktur Massage nach Radloff
Uraniastrasse 22
8001 Zürich

Kontakte

Mobile 076 475 67 86 *
E-Mail
Link www.praxisurania22.ch
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt

Gerne stehe ich Ihnen mit meinem fundierten Fachwissen in angewandten Körpertherapien und integrativer Körperarbeit zur Verfügung. Gemeinsam unterwegs sein, Körper und Seele in Harmonie bringen und Beschwerden lindern – dafür stehe ich ein.

Mireya Sutter

„Mens sana in corpore sano“ (Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper) 

Ziel meiner Arbeit ist eine ausbalancierte, starke und gesunde Verbindung zwischen Körper und Geist. Erst wenn beide Anteile in sich stabil und kräftig sind, entsteht ein lebendiges, freies Zusammenspiel, welches sich als körperliche und mentale Gesundheit ausdrückt. Das Leben ist ein Fluss und sollte mal tosend, mal ruhig fliessen können, aber immer flexibel und stark. Durch meine Arbeit als Körpertherapeutin (medizinische Massage und Akupunkturmassage nach Radloff) und integrative Prozessbegleiterin helfe ich meinen Klienten dabei, Hindernisse auf körperlicher oder mentaler Ebene aus dem Weg zu räumen, damit Körper und Geist wieder frei fliessen und sich das Leben natürlich entfalten kann. Ich mag keinen Stillstand und setze mich ein für eine dynamische Weiterentwicklung und stetiges Wachstum.

Aufgewachsen bin ich in zwei Kulturen und habe meine Wurzeln daher sowohl in der Schweiz, als auch in Italien. 

Gerne stehe ich Ihnen mit meinem fundierten Fachwissen in angewandten Körpertherapien und integrativer Körperarbeit zur Verfügung. Gemeinsam unterwegs sein, Körper und Seele in Harmonie bringen und Beschwerden lindern – dafür stehe ich ein.

Medizinische Massage

med. Masseurin Eidg. FA

Ziel der medizinischen Massage ist es bei Störungen des Bewegungsapparates gezielt zu intervenieren, die Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit wiederherzustellen und optimale Voraussetzungen für weitere, evt. notwendige Behandlungsschritte zu gewährleisten.Durch eine medizinische Massage werden Muskeln, Gelenke, Organe und das Nervensystem manuell mobilisiert, so dass sowohl lokal, als auch reflektorisch und generalisiert positive Effekte auf den menschlichen Körper ausgelöst werden. 

Die medizinische Massage bedient sich vor allem sogenannter passiver Anwendungen und Techniken, die geeignet sind abnorme und pathologische Zustände, wie z.B. Schmerzen, Fehlhaltungen und Verspannungen, abzubauen, zu beseitigen, oder ihnen zuvor zukommen und dadurch die normalen, erwünschten Bewegungsfunktionen zurückzugewinnen, zu erhalten und zu fördern.

Eine medizinische Massage kann sowohl zur Prävention, als auch als Therapie und Rehabilitation angewendet werden und eignet sich daher für alle Menschen, die an den Folgen von Krankheiten, Unfällen und angeborenen Einschränkungen des Bewegungsapparates leiden oder dessen Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit auch im gesunden Zustand verbessern wollen.

Hinter der medizinischen Massage steht eine fundierte, mehrjährigen Ausbildung, die eine hohe Fachkompetenz des Behandlers voraussetzt, so dass Problematiken des Bewegungsapparates, des Lymph- und Nervensystems analysiert und gezielt behandelt werden können. 

APM Radloff

dipl. Therapeutin der Akupunkturmassage nach Radloff

Die Akupunktur Massage nach Radloff ist eine eigenständige Methode, die auf den Grundlagen der chinesischen Medizin und westlichen, manualtherapeutischen Praktiken basiert. Ziel einer jeden APM-Behandlung ist es, das für die Gesundheit notwendige energetische Gleichgewicht herzustellen.

Um die Harmonie im Körper wieder herzustellen, werden die körpereigenen Meridiane mit Hilfe eines Metallstäbchens ausgestrichen, das Becken mobilisiert, die Beweglichkeit der Wirbelsäule und der peripheren Körpergelenke gefördert und eine energetische Behandlung der Organe vorgenommen.

Jede Behandlung basiert auf dem individuellen und aktuellen Zustand des Klienten, sodass unterschiedliche Therapiekonzepte zum Einsatz kommen und einzigartige und individuell abgestimmte Behandlungsmethoden ihren Platz finden.

Auf diese Weise können mit Hilfe der Akupunktur Massage nach Radloff verschiedenste Beschwerden erfolgreich behandelt werden. Ob Rückenschmerzen, Schleudertrauma, Kopfschmerzen, gynäkologische Beschwerden oder Beschwerden im Verdauungsbereich, Allergien oder chronische Schmerzzustände – Durch die APM nach Radloff können Beschwerden nachhaltig gelindert werden.

Integrative Körperarbeit

Lehrgang Integrative Prozessbegeleitung IBP Institut, Winterthur

Ziel einer integrativen Prozessbegleitung ist es, den Menschen unter Einbezug von Körper, Gefühlen, Verstand, Handeln und Umfeld in seiner Entwicklung zu unterstützen und gemeinsam Ressourcen und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Dabei liegt der Fokus auf der Selbstentwicklung.

Die integrative Begleitung beinhaltet eine vielseitige, respektvolle und wirkungsvolle Beratung von Menschen sowohl bei ihrer beruflichen Tätigkeit als auch in ihrer persönlichen Entwicklung. Dabei werden angewandtes Wissen und Theorien aus körperorientierten, integrativen und systemischen Beratungskonzepten sowie der Gestaltberatung ganzheitlich miteinander verwoben, sodass das Coaching eine professionelle Hilfestellung in verschiedenen Berufs- und Lebenssituationen darstellt.

Entwicklungsprozesse, Selbstreflexion, Ressourcenaktivierung und Erweiterung der Wahrnehmungsfähigkeit auf Körper-, Gefühls-, Verstandes- und intuitiver Ebene werden durch die Begleitung gezielt gefördert und ermöglichen neue Perspektiven und Entwicklungsschritte.

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Sutter Mireya.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo 12:00-19:00
Di-Mi 11:00-19:00
Do 08:00-15:00
Fr 08:00-17:00

Zahlungsmittel

  • Bar
  • Rechnung