search.ch
Horizonte Plattenhof

Horizonte Plattenhof

Betreutes Wohnen
Seestrasse 37
8810 Horgen ZH

Contatti

Telefono 044 725 38 00
E-mail
* non desidera pubblicità

Informazioni

Der Startschuss für die Projektumsetzung gab die verbindliche Kaufzusage vom 1. Juli 2015 mit der gemeinnützigen Baugenossenschaft Horgen. Im Oktober 2016 gab auch das Kantonale Sozialamt grünes Licht und am 21. November 2016 sagte der Vorstand Ja zur Unterzeichnung des Kaufvertrages der Liegenschaft «Plattenhof» in Horgen.

Wohnkonzept «Plattenhof» – bedarfsgerecht und zukunftsweisend

Das Wohnkonzept «Plattenhof» fasst neu unter einem Dach die bisher auf verschiedene Wohneinrichtungen aufgeteilten Wohnformen und die jeweiligen Unterstützungsleistungen zusammen. Das erlaubt Strukturen und Abläufe sowohl flexibel auf die individuellen Bedarfslagen auszurichten als auch Kontinuität und langfristige Perspektiven zu gewährleisten. Wohneinheiten und Unterstützungsleistungen sind deshalb nicht mehr voneinander abhängig, sondern kommen allen Zielgruppen je nach Bedarf zugute.

Der Plattenhof wird das ganze Jahr geöffnet und während 24 Stunden (mit Nachtpikett) betreut sein. Er bietet unabhängige Wohneinheiten, Wohngemeinschaften mit 4 Zimmern und kleine Wohngruppen für bis zu 8 Personen. Ein Notzimmer für aktuelle und ehemalige Bewohnende des Plattenhofs in einer akuten Krise steht ebenfalls bereit.

Der Plattenhof bietet Wohnraum für insgesamt 24 Personen

Feedback dei clienti

Non ci sono ancora feedback dei clienti per Horizonte Plattenhof.

  1. Qual é la vostra esperienza?Vota ora

Pagine web

horizonte.ch/angebot/lebensraum
Lebensraum Bedarfsgerechte Wohnformen - Verein Horizonte
Lageplan Partner Newsletter Freie Plätze SHOP Downloads Lebensraum Bedarfsgerechte Wohnformen Der Horizonte Lebensraum umfasst das Wohnhaus Plattenhof und eine Aussenwohngruppe.
Fonte dati: Swisscom Directories SA