search.ch
Osteria Grotto degli Amici

Jetzt geöffnet

Osteria Grotto degli Amici

6966 Villa Luganese TI

Kontakte

Telefon 091 943 51 91
Ines Meinke 079 512 99 93 *
E-Mail
Link www.osteriagrottolugano.ch
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Osteria Grotto degli Amici in Lugano

Die Osteria Grotto degli Amici ist ein Lokal in Lugano, das sich auf die Zubereitung typischer Gerichte der Tessiner und italienischen Küche spezialisiert hat.

Das historische Restaurant verfügt über 40 Sitzplätze und eine große Veranda mit Kamin sowie eine malerische Terrasse mit 50 Sitzplätzen und Steintischen.

Alle Gerichte, die auch zum Mitnehmen bestellt werden können, werden aus echten und saisonalen Zutaten zubereitet, die sorgfältig von den Köchen ausgewählt werden. Im Sommer können Sie gegrillte Gerichte und frische Fischgerichte genießen, und auf Anfrage sind auch Spezialitäten aus der sardischen Kochtradition erhältlich.

Die Osteria Grotto degli Amici ist der ideale Ort für Mittagessen, Abendessen, Aperitifs und die Organisation privater Veranstaltungen.

Gemütliches Lokal für Aperitifs in Lugano

Die Osteria Grotto degli Amici erwartet Sie in Lugano in einem gemütlichen und warmen Ambiente.

Spezialisiert auf die Zubereitung typischer Gerichte der Tessiner Küchentradition, alle mit saisonalen Zutaten zubereitet, bietet das Lokal auch italienische und sogar sardische Spezialitäten auf Anfrage.

Während des Sommers können die Gäste außerdem köstliche Grillgerichte und Fischgerichte genießen.

Im Schatten der Kastanienbäume befindet sich das Grotto degli Amici in Villa Luganese. Außerhalb der Stadt, aber leicht erreichbar, mit großem Parkplatz.

Schon seit 1846 war es ein Treffpunkt der lokalen Gemeinschaft, später wurde es erweitert und zu einem renommierten Lokal, bekannt für die Ruhe und die Atmosphäre, die seine rustikale Struktur typisch für Grotti vermittelt.

Im Inneren bietet es 40 Sitzplätze mit einer Veranda mit Kamin, während draußen etwa 60 Plätze mit Steintischen vorhanden sind.

An warmen und schwülen Abenden bieten die Kastanienbäume den Gästen kühle Erfrischung.

Traditionelle Tessiner Gerichte

Die Osteria Grotto degli Amici ist im ganzen Tessin für ihre authentischen Gerichte bekannt, die von der Schweizer, aber auch der italienischen und sardischen Kochtradition inspiriert sind.

Die angebotenen Gerichte werden aus sorgfältig ausgewählten saisonalen Rohstoffen von erfahrenen Köchen zubereitet, die auch das Gemüse aus dem Restaurantgarten verwenden, um maximale Frische zu garantieren.

Das Personal der Osteria ist darauf vorbereitet, die Ernährungsbedürfnisse ihrer Kunden vollständig zu erfüllen: Auch Zöliakiekranke und Vegetarier können auf Anfrage köstliche Gerichte sowohl im Innen- als auch im Außenbereich der Tische genießen. Den Kunden steht auch eine große Auswahl an Weinen zur Verfügung, die zu den verschiedenen Gerichten passen.

Restaurant mit Terrasse für private Veranstaltungen in Lugano

Neben dem perfekten Restaurant für ein Familienessen oder einen Abend mit Freunden ist die Osteria Grotto degli Amici auch der ideale Ort für die Ausrichtung privater Veranstaltungen jeder Art, wie Firmungen, Kommunionen und Geburtstage, aber auch Hochzeiten und Firmenfeiern.

Aber damit nicht genug: Im Restaurant in Lugano werden auch einmal oder zweimal im Monat je nach Saison thematische Abende veranstaltet, wie 70er Jahre Events, Rockabende, Oktoberfest-inspirierte Abende und sogar "Schweinchenabende", Halloween-Themenveranstaltungen und Events inspiriert von der sardischen Küche.


Kundenfeedback

 Bewertung: 4.7 (6 Bewertungen)

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo-So 10:00-24:00